Die geprüften Kräuterexpertinnen waren zunächst geheimnisvoll: Sie müssten etwas früher in das Pfarrheim, den Käse ansetzen, und frisches Brot würde es auch noch geben. Wie? Innerhalb kurzer Zeit Käse und Brot herstellen? Wie soll das denn gehen?
Etwas skeptisch, aber neugierig geworden, versammelten sich über 30 Frauen im Pfarrheim und erlebten staunend, wie ein Frischkäse und ein knuspriges Schnellbrot entstanden. Zudem gab es viele inspirierende Hinweise zu Kräutern, mit denen man sowohl Käse als auch Brot eine persönliche Note verpassen kann.
Brot und Käse ergänzten sich hervorragend, alle probierten und waren begeistert. Schief gehen kann praktisch nichts, erläuterten die Referentinnen, und sparten weder mit Rezepten noch mit tollen Tipps.
Und die Tisch-Deko, wie immer gekonnt fabriziert von Renate Bock, zeigte klar, dass wir in unseren Reihen in Renate selbst eine Kräuterexpertin haben. Sie nahm zum Verschönern Kräuter aus Wiese und Garten und beschriftete sie auch noch liebevoll.
Petra hat den Käse bereits zuhause nachgebaut und meldete: Alles ganz einfach! Und schmeckt wunderbar. Das geibt es jetzt öfter!
Alles selbst gemacht!
20 Okt 2015 Hinterlasse einen Kommentar