Adventsfeier ’22

Die Freude war beim Führungskreis groß, dass so viele zur Adventsfeier kamen, obwohl es draußen im Vergleich zur Vorwoche bitterkalt war. Und so saßen wir im großen Kreis etwas enger beisammen als im Vorjahr und wagten auch Gesang. Das Thema war „Stern“, viele kleine Sterne, die das Leben erhellen, größere Sterne, die den Weg durch das Leben weisen und natürlich der Stern, der den Weg zur Krippe anzeigt. Besonders gut kam das Lied „Wir sind eingeladen zum Fest des Lebens“ von Kathi Stimmer-Salzeder an, bei dem alle so begeistert mitsangen, dass wir es am Ende des meditativen Teils der Adventsfeier wiederholten.

Anschließend wurde gemütlich bei Tee, Glühwein und Plätzchen geplaudert, wobei auch unser geistlicher Beirat ein begehrter Gesprächspartner war. Die Frauen nahmen die Weihnachtsausgabe der Frauenbundzeitung mit nach Hause und einen von Renate selbst gehäkelten Stern, den sie für jede Teilnehmerin angefertigt hatte. Schön, dass ihr alle dabei wart!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: