Fronleichnam 2022

Es gab Blumenspenden in Fülle, dafür danken wir den Gärtnereien in Neustadt und im Weidener E-Center sowie vielen Privatpersonen! Und so konnten die fleißigen Helferinnen am Mittwoch nachmittag die Blüten optimal vorbereiten und bereits auf eine Holzplatte legen, so dass sehr früh am Fronleichnamstag die Damen der Morgenschicht die Platte hinaus trugen, platzierten und mit Schrift vollendeten. Natürlich war in diesem Jahr die Friedenstaube das Motiv, das sicher auch bei anderen Blütenteppichen in der Mitte prangte. Zu groß ist die Sehnsucht, dass in Europa wieder Frieden einkehren möge. An den Altären wurden auch zu diesem Thema passende Texte vorgetragen. Der Dank dafür, dass nach drei Jahren wieder dieses Fest stattfinden darf, und das Flehen um eine friedliche Zukunft vereinten sich, und ließen viel Nachdenklichkeit mit nach Hause nehmen.

Fotos: Andrea u. a.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: