Öffnet die Türen – Advent 2019


Am 11.12.19 beschloss der Zweigverein das aktive Jahr mit einer besinnliche Adventsfeier. Wir begannen mit einem meditativen Teil im Kleinen Saal. Das Thema war der Psalm 24, der auch als adventliches Kirchenlied gesungen wird: Macht hoch die Tür!
Wir wurden dazu angeregt, die Tür unseres Herzens zu öffnen und Gott selbst in sein Eigentum einzuladen. Da gerade in dieser Adventszeit 2019 der Konsum alle bisherigen Rekorde geschlagen hat, ist es wichtig, sich auf das Eigentliche in der Adventszeit zu besinnen.
Danach öffneten wir die Tür zum Großen Saal, wo es Plätzchen und Glühwein gab. Besonderer Dank erging an unsere Renate, die für jede Teilnehmerin einen kleinen Weihnachtsbaum gehäkelt hatte. Sie hat schon im Sommer damit angefangen! Obendrein ist sie für die schöne Deko im Saal verantwortlich. Lieben Dank dafür, Renate.
Zufrieden beschlossen wir das Jahr und freuen uns darauf, was 2020 bringen wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: