Muttertag 2016

muttertag16 01
Was machen wir? Halten wir ihn, halten wir ihn nicht? Im Führungskreis gab es einige Diskussionen. Wir veranstalten immer schon gerne eine Muttertagsfeier, die sich auch schön mit einer Maiandacht verbinden lässt. Aber in diesem Jahr veranstaltete schon der Seniorenkreis eine in der gleichen Woche ein paar Tage früher (übrigens später angekündigt als „unsere“). Da etliche unserer Mitglieder auch beim Seniorenkreis aktiv sind, wussten wir nicht, ob überhaupt sich jemand bei uns einfinden würde?
muttertag16 02
„Wir haben die Muttertagsfeier ins Programm aufgenommen, also führen wir sie auch durch!“, bestimmte unsere Vorsitzende, und bekam auch Zustimmung. Und unsere Mitglieder hielten uns auch die Treue und kamen.
muttertag16 03
Wie immer, sorgte Renate Bock für eine gelungene Deko, der Kaffee duftete herrlich, und es gab nachdenkliche und lustige Geschichten rund um den Muttertag.
muttertag16 04
Und die Damen des Führungskreises verwöhnten die Gäste mit Kuchen und Torten, wie immer eine gelungene Mischung aus altbewährten und neuen Rezepten.
muttertag16 05
Wir danken an dieser Stelle einmal allen Müttern, und dann auch all unseren Mitgliedern, die unsere Veranstaltungen besuchen.
muttertag16 06
Noch zum Schluss etwas zum Nachdenken:
Eigentlich haben die Mütter ja auch zu danken. Kinder sind keine Bürde, sondern ein Geschenk. Natürlich ist das Geschenk dann auch eine Aufgabe, der man sich im Alltag stellen muss. Doch über die Dankbarkeit an die Mütter vergisst man ja oft ein bisschen, dass Mütter Gott danken dürfen dafür, dass sie Kinder bekamen und erlebten, wie sie groß wurden und auf den eigenen Beinen stehen.
muttertag16 07

muttertag16 08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: