Das Kleiderkammerl

2014-04-30 18.52.33

2014-04-30 18.53.09

2014-04-30 18.53.22

2014-04-30 18.54.28

2014-04-30 19.28.05

2014-04-30 19.28.35

Als voriges Jahr die ersten Asylbewerber in Floß ihr vorläufiges Domizil bezogen, war kurzzeitig warme Kleidung gefragt. Denn die Kleidungsgutscheine, die durch das Landratsamt ausgegeben werden, ließen noch auf sich warten, und es war im September ’13 doch schon empfindlich kühl. Da waren die Familien sehr froh drum, dass sie Anoraks und warme Stiefel sich aus den Beständen besorgen konnten, die die Flosser Bürger gespendet hatten.

Nachdem nun eine Familie mit einem Säugling angekommen ist und eine Familie „in Erwartung“, bat Christina unseren Herrn Pfarrer, nach dem Gottesdienst um Kleiderspenden vor allem für Babies zu fragen. Der Erfolg stellte sich wiederum ein. Viele niedliche, saubere und kaum gebrauchte Babysachen konnten wir der Familie Seferovic mitgeben, die sich schon wieder in Bosnien befindet und dort der Geburt ihres ersten Kindes entgegenfiebert. Und für Sarah, die kleine Prinzessin, die in Fürth auf die Welt kam, ist auch gesorgt. Natürlich haben wir auch aussortiert und aufgestapelt, dass auch die Erwachsenen sich etwas für den Sommer aussuchen können.

Alles Flosserinnen und Flossern, die keine Mühe gescheut haben, etwas für unsere Asylbewerber herauszusuchen, danken wir ganz herzlich auf diesem Wege.

Wer noch etwas für das Kleiderkammerl stiften möchte, kann dies am letzten Samstag im Monat tun, nach dem Abendgottesdienst. Da werden immer zwei Frauenbund-Frauen anwesend sein, die Kleiderkammer lüften und Menschen, die akut Kleider brauchen, mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: